prelod

Loading

All.Can Schweiz begrüsst Gilead Switzerland Sàrl als neues Mitglied

Dienstag, 23. Januar 2024

All.Can Schweiz stärkt seine Mission für eine effiziente und wertorientierte Krebsversorgung durch die Aufnahme von Gilead Sciences Switzerland Sàrl als neues Mitglied. Die Partnerschaft im Bereich patientenzentrierter Ansätze wird damit weitere Dynamik erfahren.

Hünenberg See, 23. Januar 2024 – All.Can Schweiz freut sich, die Mitgliedschaft von Gilead Sciences Switzerland Sàrl bekannt zu geben. Diese Partnerschaft baut auf einer langjährigen Zusammenarbeit im Bereich patientenzentrierter Ansätze auf und stärkt das Netzwerk von All.Can in der Schweiz für eine verbesserte Gesundheitsversorgung im Bereich Krebs.

Gilead Sciences Switzerland Sàrl hat bereits in den vergangenen Jahren ein langfristiges Projekt von All.Can Schweiz im Bereich Patient Advocacy unterstützt. Diese bewährte Zusammenarbeit bildet die Grundlage für eine vertiefte Kooperation durch die Mitgliedschaft von Gilead.

Nelly Morisot, Direktorin für Government Affairs für die Schweiz bei Gilead Sciences, betont die gemeinsame Vision: "Als neues Mitglied von All.Can sind wir begeistert von der Gelegenheit, unser Engagement für eine effiziente Gesundheitsversorgung im Bereich der Onkologie zu vertiefen. Wir glauben daran, dass die Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks uns ermöglichen wird, innovative Wege zu finden, um die Effizienz der Patientenversorgung in der Onkologie nachhaltig zu steigern."

Die Zusammenarbeit zwischen All.Can und Gilead als Mitglied des Vereins ermöglicht es All.Can, sich weiterhin nachhaltig im Bereich der Onkologie zu engagieren. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen streben wir gemeinsam positive Veränderungen in den Schwerpunktbereichen «Survivorship» und «Chancengleichheit» in der Krebsversorgung an.

Über All.Can:
All.Can ist eine internationale Multi-Stakeholder-Initiative, die Ende 2016 in Europa lanciert wurde. Sie verfolgt das Ziel, die Effizienz der Krebsversorgung weltweit zu verbessern und die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten zu steigern. Anfang 2018 wurde auch eine All.Can Initiative in der Schweiz
lanciert und Ende 2019 wurde der Verein All.Can Schweiz gegründet. Dieser ist seither auf verschiedenen Ebenen aktiv, hat diverse Projekte lanciert und den Dialog mit allen Stakeholdern im Gesundheitswesen aufgenommen. Die Vision von All.Can Schweiz wurde 2022 weiter geschärft. Im Zentrum des Engagements steht das Thema «Survivorship» mit Fokus auf die «Nachsorge» und die «Chancengleichheit» für alle Krebsbetroffenen.

Über Gilead Sciences:
Gilead Sciences ist ein forschungsbasiertes biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche erforscht, entwickelt und vermarktet, in denen ein hoher Bedarf nach medizinischem Fortschritt besteht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patientinnen und Patienten weltweit voranzubringen und zu vereinfachen. Gilead hat seinen Hauptsitz in Foster City, Kalifornien, und besitzt Niederlassungen in mehr als 35 Ländern weltweit. Das Unternehmen fokussiert sich dabei auf die Bereiche HIV, Virushepatitis, Krebserkrankungen und COVID-19.

Kontakt:

All.Can Schweiz:
+41 79 216 45 69
switzerland@all-can.ch

Dr. Jan Depta:
jan.depta@all-can.ch

Wandana Flurina Alther:
wandana.alther@all-can.ch

Jetzt aktiv werden